Zwischenumzug

Am vergangenen Freitag Abend wurden unsere Turnhallen-Bewohner (und eine Runde aus Koordinatoren und Engagierten unseres Netzwerks) von der Stadt Pulheim darüber informiert, dass die ursprüngliche Idee eines Umzugs aller Turnhallen-Bewohner im Sommer 2016 von Sinnersdorf direkt zum für uns nahegelegenen Sportzentrum Pulheim (d.h. in Unterkünfte auf der alten Schwimmbadwiese bzw. zum Zirkusplatz) geändert wird. Stattdessen sollen die betroffenen Flüchtlinge kurzfristig in eine der weiteren Turnhallen in Pulheim zwischenverlegt werden, um dann nach einigen Wochen von dort die Reise zum Sportzentrum Pulheim anzutreten.

Diese überraschenden Nachrichten wurden von allen direkt und indirekt Betroffenen mit Unverständnis und Bestürzung aufgenommen, da diese ‚Zwischenlösung‘ gerade in den morgen startenden Wochen des Ramadan und mit Blick auf die bereits anvisierte gute Umzugslösung im Sommer 2016 mit kaum erkennbaren Vorteilen verbunden ist.

Abdul Kahliq in der Philharmonie

Hier ein schöner Artikel über Abdul Kahliq aus dem Kölner Stadt-Anzeiger.

Katholischer Pfarrbrief

Im katholischen Pfarrbrief gibt es einen Artikel von Maria Budelsky über unser Netzwerk. Hier geht es zum PDF.

Artikel "Lebendiges Fest der Kulturen in Sinnersdorf"

Hier ein schöner Bericht vom Evangelischen Kirchenverband Köln und Region über unser Begegnungsfest.

Radiobeitrag aus Brauweiler - WDR5 und KiRaKa

Am kommenden Montag, 07. März 2016, zwischen 19.05 und 20.00 Uhr sendet Kiraka einen Radiobeitrag über "Eine Welt". Beteiligt sind das Abteigymnasium und das Zahnrad aus Brauweiler. Zu hören auf WDR5 und KiRaKa.